Fragen und antworten

  • Aus welchem Stoff werden die Hyggens-Produkte genäht?
    • Die hohe Qualität der Stoffe ist unsere Priorität, denn wir wollen, dass unsere Kunden so lange wie möglich Freude an unseren Produkten haben. Alle unsere Produkte werden aus Stoffen renommierter europäischer Hersteller hergestellt. Unter unseren Kollektionen befinden sich viele Stoffe, die mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet wurden. Bei der Auswahl des Stoffes finden Sie die Beschreibung der Kollektion, die Zusammensetzung des Stoffes und die Art ihrer Reinigung.
  • Stimmen die Farben und Muster auf der Webseite mit der Realität über?
    • Alle Stoffe, die auf der Hyggens-Webseite gezeigt werden, stimmen mit der Realität über. Ihr Aussehen kann vom Computer- oder Laptopbildschirm abhängen.
  • Ist es möglich, die Produkte zu waschen?
    • Die Mehrheit unserer Stoffe lässt sich waschen. Die genauen Anweisungen bez. des Waschens von Stoffen sind beim Auswählen jedes Stoffes angegeben. Wir bitten darum, sich mit denen genau bekannt zu machen.
  • Worin unterscheiden sich die einseitigen und die doppelseitigen Tagesdecken?
    • Die sogenannten "doppelseitigen" Tagesdecken bestehen aus Dekorationsstoffen derselben Kollektion auf beiden Seiten. Sie sind für Personen gedacht, die ihr Schlafzimmer mit einem ausgewählten Dekostoff dekorieren möchten - einmal in einer und einmal in der zweiten Farbe; oder sie haben den gleichen Dekostoff auf beiden Seiten. Einseitige Tagesdecken sind auf der Oberseite aus Dekostoff und auf der Unterseite mit einem dekorativen Futter veredelt. Bemerkenswert ist jedoch, dass die von uns verwendeten dekorativen Futter auch aus hochwertigen Stoffen bestehen. Sie unterscheiden sich von Dekostoffen durch ihre homogene Struktur, können aber auch eine gute Dekoration des Schlafzimmers sein.
  • Warum kann man bei der Wahl einer doppelseitigen Tagesdecke nicht Dekostoffe aus verschiedenen Kollektionen kombinieren?
    • Wir empfehlen Dekostoffe verschiedener Kollektionen miteinander nicht zu kombinieren, da sich die einzelnen Kollektionen in der Struktur und Dicke der Stoffe unterscheiden.
  • Wie ist die Qualität der dekorativen Futter?
    • Alle verwendeten dekorativen Futter werden aus renommierten Stoffen der gleichen Qualität wie andere Kollektionen hergestellt. Sie unterscheiden sich von Dekorationsstoffen nur durch eine einheitliche Struktur, können aber selbst auch eine gute Dekoration des Schlafzimmers sein.
  • Stimmen nur die Farben der von Ihnen empfohlenen Futterstoffe mit dem Dekorationsstoff meiner Wahl überein?
    • Nein, dies sind nur die Empfehlungen von den Hyggens-Stylisten. Für jeden Dekostoff empfehlen wir bis zu vier dekorative Futter, die sicher passen. Bei dem Entwurf seines Hyggens-Designs ist es jedoch der Kunde, der letztendlich entscheidet, welche Farben zusammen kombiniert werden sollten, damit sie perfekt zu seinem Interieur passen.
  • Welche Farbe hat die Einfassung der Hyggens-Produkte, wenn der Kunde sich für sein eigenes Design entscheidet?
    • In jedem Hyggens-Produkt ist die Einfassung aus dem gleichen Stoff, der sich auf der Rückseite des Produkts befindet.
  • Bekomme ich beim Kauf eines Kissenbezuges nur den Kissenbezug oder auch das Kissen?
    • Wir bieten nur den Bezug an. Das Kissen muss separat gekauft werden.
  • Wieviel betragen die Lieferungskosten?
    • Die Versandkosten betragen 15,50 EUR und sind automatisch zum Bestellbetrag addiert und dem Käufer vor der endgültigen Bestellung mitgeteilt.
  • Was sind die verfügbaren Zahlungsmethoden?
    • Die Bezahlung für der Bestellung kann per Karte über das elektronische Zahlungssystem (PayPal) oder durch eine traditionelle Banküberweisung auf das Konto erfolgen.
  • Wie lange dauert die Bearbeitung der Bestellung?
    • Die für die Bearbeitung der Bestellung vorgesehene Frist beträgt 14 Arbeitstage abgerechnet ab dem Moment der Annahme der Bestellung zur Bearbeitung.
  • Wie werden die Produkte geliefert?
    • Die Ware wird durch sich darauf spezialisierte Kurierfirmen (meistens DPD) geliefert. Die Wahl der Kurierfirma liegt auf der Seite von der Fa. Hyggens mit dem Ziel, die Ware so schnell wie möglich zu verschicken. Die Lieferung per Kurier wird nur an den Arbeitstagen von 8 bis 17 Uhr vollgezogen. Wenn es in dieser Zeitspanne unmöglich ist, die Ware bei der angegebenen Hausadresse entgegenzunehmen, ist die beste Lösung, als Adresse den Ort anzugeben, wo der Käufer sich momentan aufhalten wird (z. B. die Adresse des Arbeitsplatzes unbedingt mit dem Namen der Firma anzugeben). Die Kuriere haben festgelegte Strecken und haben keine Möglichkeit, das Packet in der vom Käufer genannten Zeitspanne oder um einer bestimmten Uhrzeit zu liefern.
  • Kann ich das Produkt zurückgeben?
    • Ja. Der Käufer ist berechtigt, das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in einem nicht beschädigtem Zustand zurückzugeben. Die Kosten der Rücksendung trägt der Rücksender. Nach dem Erhalt vom kompletten, nicht beschädigten Produkt, erfolgt binnen 5 Tagen die Rückerstattung der Zahlung auf das Bankkonto des Käufers.